Praktikum in der Schiene

Die Schiene bietet zahlreiche Möglichkeiten hier bei uns Aktiv zu werden. Schaut bitte was möglich ist, den bei uns ist immer einiges los. (Stand 04/2022). Bitte schickt uns keine Bewerbungsunterlagen per Post, mailt uns (bester Weg!), ruft uns an (0531-873310, nutzt den AB!) oder kommt einfach vorbei.

Aktuell suchen wir Honorarkräfte.!!!



Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst

Wir bieten keine Plätze für FSJler o.ä., tut uns leid.

Schüler-Praktikum:

- Zukunftstag 2023möglich!

- "Betriebspraktikum"  Aktuell nicht möglich.

- "Verantwortungspraktikum" (oder wie immer das bei euch heißt):, Aktuell nicht möglich.


Jahrespraktikum im Rahmen der FOS (Fachoberschule):

Ab Sommer 2022 bis 2023: Möglich!


Praktikum im Rahmen der Ausbildung zur/m Erzieher/in:

Ab Sommer 2022: möglich

Bitte fragt aber trotzdem auch in unseren anderen Einrichtungen nach:
"Treff im Bebelhof":

Tel.: 0531-2624910

oder
"Info Geitelde"
Telefon: 05300/5183

Praktikum im Rahmen des Studiums "Soziale Arbeit" oder Vorpraktikum:

Sommer 2022: möglich!

Projektarbeit im Rahmen des Studiums "Soziale Arbeit":
Erfolgt über das Projekt Medienpädagogik an der Ostfalia, bitte an Frau Prof.  Witting wenden.
Die Projektplätze sind vergeben!